Startseite Teams Gandhis Enkel Ligaspiel in Schkeuditz

Ligaspiel in Schkeuditz

In Schkeuditz erwartete uns die erste Mannschaft der TSG in der super 3-Feld-Halle, in der auch das Endrundenturnier stattfindet.

Wir hatten im Training verstärkt den Fokus auf Annahmeübungen gesetzt und das zahlte sich aus. Diesmal kamen deutlich mehr verwertbare Bälle zum Zuspieler als in vorangegangenen Punktspielen.

Nervosität und Ehrgeiz forderten ihren Tribut und zeigten sich in unsauberen Angriffen. Der erste Satz ging knapp verloren, jedoch konnten wir gut mithalten und etliche Angriffe wurden mit direkten Punkten belohnt.

Trotzdem musste jeder Punkt erkämpft werden, da die gegnerische Abwehr oft den Ball im Spiel hielt.

Der zweite Satz ging deutlich verloren. Wir schafften es nicht den erforderlichen Druck durch selbstbewusste Angriffe aufzubauen.

Im dritten Satz sah das Spiel ordentlich aus. Annahmen ließen beim Zuspiel verschiedene Optionen zu und Blöcke verhinderten einen leichten Sieg der Schkeuditzer.

Leider konnten wir uns nicht mit einem Satzgewinn belohnen und fuhren mit einer 0:3 Auswärtsniederlage nach Hause.