Startseite Teams Gandhis Enkel Hitzeschlacht beim Auswärtspunktspiel

Hitzeschlacht beim Auswärtspunktspiel

Am Dienstagabend waren wir zu Gast in der Turnhalle am Leutzscher Holz. Temperaturen um die 30 Grad forderten uns bereits beim Einspielen einiges ab.

Wir erwischten keinen guten Start und gerieten früh in einen Rückstand. Das dominierende Thema an diesem Punkspieltag war leider unsere schlechte Annahme. Immer wieder musste der Zuspieler weit laufen um noch an den Ball zu kommen um einen Notpass auf die Außenposition zu spielen.

Trotz der Unterstützung durch Fans von der Seitenlinie gelang es uns nicht, ins Spiel zu finden. Auch wenn bei guten Annahmen deutlich wurde, was möglich ist, konnten wir keinen Satz gewinnen. Unsere Aufschläge waren meist leicht anzunehmen.

Einige Eigenfehler bei Angriffen und Aufschlägen schenkten dem Tabellenzweiten direkte Punkte. Jetzt gilt es im Training die Annahme zu verbessern, um unser eigenes Angriffsspiel für die kommenden Punktspiele aufzubauen.