Punktspiel

Bei sommerlichen Temperaturen empfingen wir die Herren des VVC 90 I zum Heimspiel in der Friedrich-Dittes-Straße.
Punktspiel

Spielstand im dritten Satz.

Am Montag stand das Punktspiel gegen den Tabellenführer auf dem Plan. Wie bereits im vorangegangenen Pokalspiel, herrschten in der Halle sehr hohe Temperaturen.

Wir erwischten einen sehr schlechten Auftakt indem wir keine Annahmen zum Zuspieler brachten. Zugegeben, die Sprungaufgaben der Gäste waren schwierig anzunehmen und so gerieten wir mit 6:1 gleich in einen deutlichen Rückstand.

Wir konnten kein eigenes Spiel aufbauen und gerieten immer wieder in die Defensive. Wir ließen uns durch die starke Spielweise beeindrucken und es schlich sich eine Nervosität ein, die zu vielen und unnötigen Eigenfehlern führte. Vor allem unsere schlechte Aufgabenquote schenkte dem Gegner unzählige direkte Punkte. Am Ende des ersten Satzes zeigte die Anzeigetafel nur 12 Punkte für unser Team.

Wir versuchten den schlechten Start abzuschütteln und konnten bei ordentlicher Annahme bessere Spielzüge auf das Feld bringen und Angriffe erfolgreich abschließen. Trotz mehr Einsatz in der Abwehr fanden wir kaum Mittel, die Schnellangriffe des VVC 90 zu unterbinden. Der zweite Satz sah wesentlich besser aus, ging aber schlussendlich 25:19 verloren. Im dritten Satz erlangten die Gegner noch zusätzliche Sicherheit durch ihren Vorsprung und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Etliche Abstimmungsfehler entstanden dadurch, dass nicht alle auf ihren trainierten Positionen spielten konnten. Am Ende gewann der VVC 90 verdient mit 3:0