Pokalspiel

Gleich nach den Sommerferien trafen wir im Pokalspiel auf die Gäste der TSG Schkeuditz II und schieden leider gegen den Favoriten aus dem Wettbewerb aus.
Gestern war einer der heißesten Punktspieltage der ganzen Saison. Schon beim Aufwärmen waren die Trikots gezeichnet. Die zahlreich erschienen Gäste aus Schkeuditz setzten am Anfang junge Spieler ein und waren sich ihrer Favoritenrolle bewusst. Dennoch erwischten sie einen sehr schlechten Start und wir konnten durch eine Aufgabenserie einen Riesenvorsprung herausholen. Die erste Auszeit wurde bei 0:7 genommen. Dann wurde das Spiel dynamischer und neue Situationen am Netz erforderten Konzentration und Anpassung an die jeweiligen Aufstellungen. So wurden Mittelangriffe über den Einerblock genauso belohnt, wie kluges Platzieren bei vollem Gegenblock. Der Vorsprung schrumpfte kontinuierlich, doch wir konnten den ersten Satz gewinnen. Jetzt wechselten die in der Leistungsklasse A1 spielenden Schkeuditzer und gingen gleich in Führung. Allerdings hielten wir Anschluss und spielten gut mit. Die bedrohlichen Angriffsschläge beim Einschlagen zeigten nicht die erhoffte Wirkung und konnten oft geblockt oder im Feld verteidigt werden.
Verdient gewannen die Gäste am Ende mit 3:1 auch wenn der letzte Satz wieder mit 23:25 äußerst knapp war.